CDU-Fraktion besucht die Mosterei Klemme

Die Mosterei Klemme ermöglicht seit diesem Jahr, den Eigentümern von Apfel-, Birnen- und Quittenbäumen ihr Obst zu Saft verarbeiten zu lassen. Hierzu wurde eine spezielle Anlage im Industriegebiet Echternhagen 2 errichtet, welche die CDU-Fraktion am Montag, den 27.09.2021, besichtigte. Eine gute Nachricht gab es gleich zu Beginn: Die Mosterei läuft einwandfrei, wird gut angenommen und die ersten Äpfel wurden bereits erfolgreich gepresst und zu einem gesunden Saft verarbeitet.

Neuer Wohnraum und neue Wohnformen

Kalletaler CDU stellt zwei Anträge für neue Wohnangebote

Die CDU-Ratsfraktion will die Wohnraumsituation in Kalletal weiter in den Mittelpunkt der Ratsarbeit rücken. Mit zwei Anträgen wollen die Christdemokraten zunächst den Fokus auf neue Wohnbauflächen und neue Wohnformen im Ortsteil Hohenhausen legen.

Friedhofsschubkarren in Hohenhausen

Auf dem Friedhof in Hohenhausen gibt es seit kurzem eine Neuerung für die Bürgerinnen und Bürger: zwei Friedhofsschubkarren die gegen ein Pfand von jeweils 2 Euro, wie bei einem Einkaufswagen, ausgeliehen werden können. Der Antrag hierzu kam von der CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Kalletal und wurde am 18.08.2020 beschlossen. Zwar hatte die CDU-Fraktion diese Schubkarren für alle Kalletaler Friedhöfe beantragt, konnte hierfür aber keine Mehrheit erstreiten.

Norbert Röttgen ist bei der CDU Kalletal zu Gast

Das CDU-Präsidiumsmitglied spricht beim digitalen Neujahrsempfang der Christdemokraten

Die Kalletaler CDU startet mit einer Premiere ins neue Jahr: erstmals lädt der Gemeindeverband zu einem digitalen Neujahrsempfang am Samstag, 30. Januar, um 11 Uhr ein. Als Hauptredner konnte Dr. Norbert Röttgen gewonnen werden.