CDU Ratsfraktion Kalletal

Weitere Videos:

13.09.2019
Solide Finanzen und nachhaltige Politik - Paul Ziemiak
Die Bundesregierung plant für das Jahr 2020 mit Ausgaben in Höhe von 359,9 Milliarden Euro. Auf Initiative der Union liegen die Schwerpunkte des Haushalts auch 2020 in den Bereichen Verteidigung, Bildung und Forschung, Verkehr, innere und äußere Sicherheit sowie Entwicklungszusammenarbeit. Die CDU steht für eine verantwortungsvolle und solide Haushalts- und Finanzpolitik. Sie ist Teil einer insgesamt nachhaltigen Politik: Wir handeln vorausschauend und investieren in die Zukunft – in Bildung und Forschung, in neue Ideen und Arbeitsplätze mit Zukunft. Wir stehen zu notwendigen Ausgaben für den Klimaschutz. Aber wir stehen auch zur Schuldenbremse und lehnen die unnötige Aufnahme neuer Schulden ab. Wir wollen unseren Kindern und Enkeln Chancen bieten und eine intakte Umwelt hinterlassen, aber nicht immer weitere Kosten aufbürden. Mehr Informationen dazu unter: https://www.cdu.de/artikel/solide-finanzen-und-nachhaltige-politik-0 Facebook: https://www.facebook.com/CDU Twitter: https://twitter.com/CDU Instagram: https://www.instagram.com/cdu/ WhatsApp: https://www.cdu.de/whatsapp Website: https://www.cdu.de/
07.09.2019
Werkstattgespräch Klimaschutz
Wir brauchen einen natioalen Klimakonsens, das hat auch unser Werkstattgespräch in dieser Woche gezeigt. Mehr zu unserem #Klimadialog gibt es auf www.cdu.de/klimadialog ? Mitglieder können ihre Ideen noch bis Sonntag hier abwerfen: https://www.cduplus.cdu.de/klimadialog ? ...und hier über unsere Thesen abstimmen: https://www.cduplus.cdu.de/klimaziele-ranking
03.09.2019
Werkstattgespra?ch Klimaschutz - Impuls Dr. Wolfgang Scha?uble
„Wir haben ein riesiges Potential in Forschung und Entwicklung. Wir können den Wandel und den Klimaschutz aktiv gestalten.“ #Werkstattgespräch #Klimaschutz Mehr Informationen zum #Klimadialog unter: https://www.klimadialog.cdu.de/. Facebook: https://www.facebook.com/CDU Twitter: https://twitter.com/CDU Instagram: https://www.instagram.com/cdu/ WhatsApp: https://www.cdu.de/whatsapp Website: https://www.cdu.de/
02.09.2019
AKK: Politik für alle – aber nicht mit jedem
„Es ist ein schwieriges Ergebnis, das wir erstnehmen.“ Mit diesen Worten fasste die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer die Erkenntnisse aus „einem wichtigen und nicht einfachen Wahlsonntag“ zusammen. Gemeinsam mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer und dem brandenburgischen Spitzenkandidaten Ingo Senftleben trat sie am Montagmittag im Berliner Konrad-Adenauer-Haus vor die Hauptstadtpresse. Die Wahlkämpfe 2019 hätten für die CDU unter schwierigen Bedingungen stattgefunden, so Kramp-Karrenbauer. Die Ergebnisse seien aber ein „Signal für die CDU, die begonnene Erneuerung mit aller Konsequenz weiterzutreiben“.
01.09.2019
Paul Ziemiak: Unser Blick geht nach vorne
Paul Zimeiak zum Ausgang der Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen: Unser Dank heute Abend gilt allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, die trotz dieser schwierigen Umstände mit großartigem Engagement und mit viel Herzblut für die Union gekämpft haben.
... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!