CDU Ratsfraktion Kalletal
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion-kalletal.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
21.03.2024
In nichtöffentlicher Sitzung hat der Beschlussvorschlag der Verwaltung, ein Kommunales Medizinisches Versorgungszentrum in Form einer GmbH zu gründen, im Rat der Gemeinde Kalletal keine Mehrheit gefunden. Zur Entscheidung bezieht die Fraktion hiermit Stellung.
weiter

01.02.2023
CDU will über Verwendung der Mittel im Sozialausschuss beraten lassen
Die Kalletaler CDU freut sich über die Ankündigung des NRW-Stärkungspakts, einem umfangreichen Unterstützungsprogramm, das Bürgerinnen und Bürgern sowie Beratungsstellen und Einrichtungen der sozialen Infrastruktur kurz- und mittelfristig unterstützen soll, die aufgrund steigender Energiepreise in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind.
weiter

20.05.2022
Am Montag hat die CDU-Ratsfraktion den Campingplatz "Julianna" in Erder besucht. Ein familiär geführter Campingplatz, der durch Bodenständigkeit und die Nähe zum Gast überzeugt.
weiter

20.01.2022
Haushaltsrede der CDU-Ratsfraktion Kalletal 2022 zum nachlesen
Auch in 2022 habensich wieder alle Ratsfraktionen im Kalletaler Gemeinderat darauf geeinigt keine Reden zur Verabschiedung des Haushaltes im Gemeinderat zu halten, sonder aufgrund der weiter anhaltenden Pandemie die Reden schriftlich zu veröffentlichen.
weiter

12.10.2021
Die Mosterei Klemme ermöglicht seit diesem Jahr, den Eigentümern von Apfel-, Birnen- und Quittenbäumen ihr Obst zu Saft verarbeiten zu lassen. Hierzu wurde eine spezielle Anlage im Industriegebiet Echternhagen 2 errichtet, welche die CDU-Fraktion am Montag, den 27.09.2021, besichtigte. Eine gute Nachricht gab es gleich zu Beginn: Die Mosterei läuft einwandfrei, wird gut angenommen und die ersten Äpfel wurden bereits erfolgreich gepresst und zu einem gesunden Saft verarbeitet.
weiter

05.08.2021
Kalletaler CDU stellt zwei Anträge für neue Wohnangebote
Die CDU-Ratsfraktion will die Wohnraumsituation in Kalletal weiter in den Mittelpunkt der Ratsarbeit rücken. Mit zwei Anträgen wollen die Christdemokraten zunächst den Fokus auf neue Wohnbauflächen und neue Wohnformen im Ortsteil Hohenhausen legen.
weiter

06.07.2021
Auf dem Friedhof in Hohenhausen gibt es seit kurzem eine Neuerung für die Bürgerinnen und Bürger: zwei Friedhofsschubkarren die gegen ein Pfand von jeweils 2 Euro, wie bei einem Einkaufswagen, ausgeliehen werden können. Der Antrag hierzu kam von der CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Kalletal und wurde am 18.08.2020 beschlossen. Zwar hatte die CDU-Fraktion diese Schubkarren für alle Kalletaler Friedhöfe beantragt, konnte hierfür aber keine Mehrheit erstreiten.
weiter

26.03.2021
Haushaltsrede der CDU-Ratsfraktion Kalletal 2021 zum nachlesen
Alle Ratsfraktionen im Kalletaler Gemeinderat haben sich darauf geeinigt in 2021 aufgrund der besonderen Pandemie-Situation keine Haushaltsrede in der Ratssitzung zu halten, sondern die Reden zu veröffentlichen.
Zusatzinfos weiter

25.03.2021
Der CDU-Antrag stößt im Gemeinderat auf Zustimmung
Die Gemeindeverwaltung prüft die Wege zur Errichtung einer Siedlung von "Tiny Houses" in Kalletal. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung auf Antrag der CDU-Ratsfraktion beschlossen.
weiter

24.02.2021
SPD und Grüne haben für die Ratssitzung am 25. Februar 2021 eine Resolution zum anstehenden Ausbau der ICE-Trasse Bielefeld-Hannover vorgelegt. Die CDU-Ratsfraktion wird dieser Resolution nicht zustimmen.
weiter